Räumlichkeiten

Seit dem Schuljahr 2006/2007 befinden sich die die drei großen, lichtdurchfluteten, zusammenhängende Räume des Ganztagsbereichs im Erweiterungsbau der Schule. Die Räume können bei Bedarf zu einem „Mehrzweckraum“ geöffnet bzw. verbunden werden. Die Räume sind kindgerecht eingerichtet und bieten abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten wie Spielen, Basteln, Lesen etc. Daneben dienen sie auch dem gemeinsamen Essen. Ein Teil des Raumes dient als Bewegungsraum mit Billard, Kicker und Boxsack. Ein zusätzlicher Raum lädt zum entspannen, lesen und chillen ein und kann auch – in kleinen Gruppen – von den Kindern zum tanzen genutzt werden.

Besonders schön (und praktisch) ist der direkte Ausgang nach draußen, etwa zum rundum geschützten Innenhof der Schule mit Spielgeräten und Kletterwand.

Für die Erledigung der Hausaufgaben stehen drei Klassenräume und ein Förderraum  zur Verfügung. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, den Englischraum und den Werkraum einzubeziehen. Montags, Donnerstags nachmittags bis 15.30 Uhr und Freitags nach Unterrichtsschluss steht uns die Turnhalle zur Verfügung.