Schule ohne Rassismus – Kunstprojekt

Die Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen Schule in Lette haben ihre Auszeichnung als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ nun auch künstlerisch umgesetzt.

2019 erhielt die Kardinal-von-Schule als erste Grundschule im Kreis Coesfeld die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus,  Schule mit Courage“. Nachdem Corona viele Aktionen und Möglichkeiten in der Schule ausgebremst hatte, könnte nun endlich der lang gehegte Wunsch der Schule, nach einer künstlerischen und kindgerechten Verdeutlichung der Auszeichnung umgesetzt werden. Nicht nur Frau Bönner (OGS-Koordinatorin), Frau Wiesner (Schulsozialarbeiterin) und Frau Schäfer (Schulleiterin), sondern auch die Kinder freuen sich, dass das Kunstwerk nun den Eingang schmückt. „Für uns alle ist eine Schule ohne Rassismus eine Selbstverständlichkeit, für die wir gerne Flagge zeigen!“, so Sabine Schäfer.