OGS Kinder beteiligen sich am Aktionstag „One Billion Rising“

Am 14. Februar haben Kinder aus dem Offenen Ganztag mit Frau Wiesner gemeinsam mit zwei weiteren Grundschulen am Aktionstag „One Billion Rising“ teilgenommen.

Der Aktionstag steht für Solidarität, Gleichberechtigung von Männern und Frauen und für das Recht auf ein gewaltfreies Leben.

Ursprünglich war geplant am Tanzflashmob auf dem Marktplatz in Coesfeld mitzumachen. Aufgrund der Pandemiesituation war das leider nicht möglich.

Kurzerhand haben die Kinder im Offenen Ganztag einen Banner gestaltet und sich gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin mit dem Themen „Gleichberechtigung“ und „Recht auf ein gewaltfreies Leben“ beschäftigt. Sie haben ihre Gedanken, Gefühle und Schlagwörter zum Thema gesammelt und aufgeschrieben.

Am Montag wurde der Banner im Beisein der Bürgermeisterin und den Organisatorinnen von Frauen e.V. an das Rathaus-Geländer aufgehängt.

Super, dass die Kinder bei der Aktion dabei sein konnten.