Vielen Dank an Josef Brinkschulte!!!

Bereits seit 2006 gibt es die „Werkrentner“. Josef Brinkschulte begann damals mit Bernhard Stegemann den Viertklässlern in kleinen Gruppen den Umgang mit Holz und den entsprechenden Werkzeugen beizubringen. Das Ziel der Werk-AG war und ist es die Kreativität, die Konzentrationsfähigkeit und die Feinmotorik zu fördern. Nachdem bereits 2016 sein Freund Bernhard Stegemann die Aufgabe an seinen Nachfolger August Schemmer übergeben hat, ist es nun auch für Josef Brinkschulte mit 83 Jahren der richtige Zeitpunkt an seinen Nachfolger Wolfgang Schärf zu übergeben. Wir danken Herrn Stegemann und Herrn Brinkschulte sehr für ihr ehrenamtliches Engagement in den vielen Jahren!!! Wir freuen uns auch, dass die Werk-AG mit Herrn Schemmer und Herrn Schärf fortgeführt werden kann.