Schulfest 2023

In der Woche vom 12. bis 16.06.2023 fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Zirkus“ für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen statt. In dieser Woche konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Aufführungen vorbereiten. Am Freitag verwandelten die Eltern in Zusammenarbeit mit Herrn Segbert den Innenhof der Schule in eine Zirkus-Manege.

Nach einer Generalprobe am Freitag wurde es dann am Samstag ernst. Einige Schülerinnen und Schüler hatten etwas Lampenfieber, aber die Freude überwog das Gelernte endlich zeigen zu dürfen. In zwei unterschiedlichen Vorstellungen präsentierten die Kinder ihr Können im Rahmen des Schulfestes und erfuhren Anerkennung und Bestätigung. Viele verschiedene Shows trugen zu einem unterhaltsamen Programm bei.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern! Ganz besonders beim Förderverein, dem Partnerverein Lette-Plerguer, Eltern und Kindern der Schule für die Unterstützung. DANKESCHÖN!

Wir sind davon überzeugt, dass dieses Schulfest bei allen Beteiligten bleibende Eindrücke hinterlassen wird.