Sportabzeichen 2023

125 Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule in Lette haben das Sportabzeichen erworben. Bereits im Sommer trainierten die Schülerinnen und Schüler fleißig mit Ihren Lehrerinnen für die geforderten Disziplinen. Die Schulleiterin Frau Schäfer verkündete mit Herrn Becker (Sportabzeichenbeauftragter) und Herrn Terlau (Sparkasse Westmünsterland) die Namen der 125 Kinder, die ein Sportabzeichen errungen haben. Neben den Kindern haben auch zwei Personen des Schulkollegiums ein Sportabzeichen erworben: Frau Stosik (Sportlehrerin) und Lisa Herbstmann (Schulsozialarbeiterin). Somit konnte 36 mal ein bronzenes Abzeichen verliehen, 69 mal ein silbernes Abzeichen verliehen und 22 mal das deutsche Sportabzeichen in Gold verliehen werden. Die ehemaligen Viertklässler bekamen ihre Sportabzeichen bereits vor den Ferien.