Kinder-Yoga-AG

Jeden Montag findet in der Zeit von 15.00 – 16.00 Uhr im Musikraum die Kinder-Yoga-AG bei Frau Bromberg statt. In dieser AG wird Kindern auf spielerische Art Yoga beigebracht. Der ganze Körper ist im Einsatz und die Fantasie wird dabei gekitzelt. In den Yogaeinheiten sind die Kinder auf Schatzsuche, besuchen den Weihnachtsmarkt oder reisen nach Indien. Mal sind die Kinder Einhörner, Glückskäfer oder Superhelden, die großartige Abenteuer bestehen. Yoga fördert die Koordination und die Haltung. Besonders das Bauchgefühl wird durch Atemübungen verbessert. Spannungen können abgebaut werden. Hier geht es nicht um Leistungen. Alles ist gut so wie es ist, Hauptsache es wird versucht. Yoga macht einfach glücklich!